Ihre Aufgaben bestehen aus:

  1. Erstellung von Monatsabschlüssen und Steueranmeldungen
  2. Koordinierung von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren/Kreditoren
  3. Bilanzvorbereitung
  4. Abstimmung der Konten
  5. Digitalisierung in der Buchhaltung und Teilnahme an Projekten
  6. Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
  7. Unterstützung der Geschäftsführung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft (Telefonannahme, Terminplanung, Reisemanagement)
  8. Übernahme der allgemeinen Verwaltungsaufgaben
  9. Abwicklung des internen und externen Schriftverkehrs
  10. Sichtung und Strukturierung der Post
  11. Bearbeitung der Dokumentenablage in Papier und Digital
  12. Übernahme der Büroorganisation
  13. Übernahme von Sonderaufgaben

Das bringen Sie mit:

  1. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung
  2. Mehrjährige Erfahrung wünschenswert
  3. Sichere Erfahrung im Umgang mit DATEV
  4. Sehr gute EDV-Kenntnisse
  5. Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Flexibilität
  6. Ziel- und problemorientierte Arbeitsweise
  7. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office
  8. Diskretion und Organisationstärke sind für Sie genauso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise

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