Ihre Aufgaben bestehen aus:
- Erstellung von Monatsabschlüssen und Steueranmeldungen
- Koordinierung von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren/Kreditoren
- Bilanzvorbereitung
- Abstimmung der Konten
- Digitalisierung in der Buchhaltung und Teilnahme an Projekten
- Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
- Unterstützung der Geschäftsführung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft (Telefonannahme, Terminplanung, Reisemanagement)
- Übernahme der allgemeinen Verwaltungsaufgaben
- Abwicklung des internen und externen Schriftverkehrs
- Sichtung und Strukturierung der Post
- Bearbeitung der Dokumentenablage in Papier und Digital
- Übernahme der Büroorganisation
- Übernahme von Sonderaufgaben
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung
- Mehrjährige Erfahrung wünschenswert
- Sichere Erfahrung im Umgang mit DATEV
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Ziel- und problemorientierte Arbeitsweise
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office
- Diskretion und Organisationstärke sind für Sie genauso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
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